hering und die notaufnahme

fangen wir mal bei unseren kleinen superschnecken an.

folgendes hat sich zugetragen:

ich will unsere beiden lotl füttern und sehe das hering irgendwie anders aussieht (das ist der punkt wo das auge irgendwie immer zu lange braucht um an den ort des geschehens zu zoomen).

dann wurde mir klar, das der arme mehrere, teilweise noch blutige verletzungen hat. (es war nicht so viel blut und das hört sich bestimmt auch total muttimäßig an, aber bei den beiden werde ich auch zur mutti).

es tobt in mir los: wat nu? tierarzt? wenn ja, wie? wie ist das eigentlich passiert? haben die beiden sich gekloppt? was mach ich jetzt mit den shrimps? mindestens quezi wird ja hunger haben. nicht das der andere nun verhungert, während wir mit hering in der notaufnahme sind. wird er seine verletzungen überleben? was hab ich bloß falsch gemacht?

schnecki bekommt das ganze theater mit und sagt die magischen worte in einem ton, wie ihn nur ein mann sagen kann, der die ruhe weg hat: “denen wachsen doch sogar abgebissene füße wieder nach, müssen jetzt nur aufpassen das sich da nix entzündet.”

heuelnd, aber entzückt von der unerwarteten wandlung der tatsachen steh ich da und beschließe die beiden erstmal zu füttern…

letztendlich ist bis jetzt nichts weiter passiert, bloß über das “wie?” können wir nur vermutungen anstellen. wir denken das hering mal wieder gewachsen ist und selber nix davon mitbekommen hat und dann wieder im totenkopf oder der höhle festgesteckt hat, was auch nicht das erste mal wäre, obwohl wir alles deutlich vergrößert haben. dann hat er wahrscheinlich panik gekriegt und sich so doll losgerissen das er sich dabei verletzt hat.

hier noch ein bild von unfallopfer hering (aber schon einen tag später)

und da das nicht so ein vorteilhaftes bild ist und ich nicht wegen rufschädigung verklagt werden will, hier noch eins im gesunden zustand

Leave a Reply

