apropros freakshow

ahoi!

ich muss mal was los werden.

also weil heut ja bekanntlich sonntag ist und wir schon gestern pie gegessen haben (bericht dazu später) haben wir beschlossen einfach mal einen spaziergang zu machen und sollte unterwegs das ein oder andere eis an uns vorbeilaufen, werden wir uns seiner annehmen. wir sind also auf dem weg in die stadt und ahnen nichts böses.

je näher wir jedoch dem inneren stadtring kommen um so lauter wird eine seltsame mischung aus schwer zu deutenden melodien. als wir dann auch noch diese unangenehm fröhlichen, merkwürdig gekleideten (sollte das, was teilweise an ihren vor billigem fruchtwein (nichts gegen billigen fruchtwein) schwankenden und schlabbernden körper runterhing als eine verkleidung oder gar ein kostüm gemeint sein, na dann gute nacht) menschenmassen sahen, wurde uns schlagartig klar was hier läuft. faschingsumzug!!!!!!

versteht mich nicht falsch. ich liebe es mich zu verkleiden. viele leute fragen sich wahrscheinlich, wenn sie mich auf der straße sehen, wo um diese uhrzeit eine kostümparty stattfindet, dabei geh ich mir nur ne milch und n brot kaufen. es ist meiner meinung nach das allertollste eine party zu veranstalten, wo alle die unkostümiert kommen und sich dann auch kein kostüm schnell basteln lassen, rausfliegen.

so muss das sein und von mir aus jeden tag, aber das was diese merkwürdigen karnevalsleute da abziehen, geht über meinen horizont hinaus. es sind keine kostüme, sie sehen einfach nur verdammt scheiße aus (und das noch nicht mal so, das es wieder lustig wäre, sondern einfach nur scheiße bleibt), die musik ist scheiße, sie fahren mit irgendwelchen halbherzig verzierten traktoren und lkw (und da kriegen sie auch nur die um die es sowieso nicht schade ist, denn wer wäre so bescheuert ein auto an eine besoffene meute karnevalsaffen zu leihen) durch die stadt und blockieren alles und die meisten ihrer jubelnden fans sind besoffen (denn wenn sie im nüchternen zustand diesem spektakel beiwohnen würden, würde ihnen mit sicherheit auch ganz schnell klar werden, was für ein riesen schwachsinn das ist).

letztendlich haben wir nach einem riesen theater auch noch unser eis gekriegt und ich will hier auch garnicht gegen karnevalsleute hetzen, jeder dat wat ihm spaß macht, aber ich find das einfach nur tierisch bekloppt und es regt mich total auf.

in diesem sinne noch eine sehr lehrreiche folge von kalkhofes mattscheibe…

…und verkleiden und party rules, aber fashing sucks! sorry leute! meine meinung!

2 thoughts on “apropros freakshow

Leave a Reply

