was müssen japaner doch für einen spaß haben

ist ja nicht so, das japaner sich ihr essen genauso unzivilisiert in den rachen schmeißen, wie der rest der welt.

sie haben ihre bentos, welche in mühevoller kleinarbeit mit viel liebe zubereitet werden und dann auch den ganzen tag, bis einen der hunger übermannt, mit rumgeschleppt werden. wenn ich nicht jeden morgen nahezu scheintot durch die gegend tapern würde, würde ich das auch machen. vielleicht beißt mich ja irgendwann mal das frühaufstehwiesel, dann mehr dazu.

nun, diese bentos werden nicht nur mit viel sorgfalt und liebe zubereitet, sondern auch mit vielen kleinen technischen und nicht so technischen helferlein. ach was!?! technische und nicht technische helferlein in japan?!? wer kommt denn auf sowas!?!

hoho und ich präsentiere wirklich die krone dieser schöpfungen, das i-tüpfelchen auf jedem bento, der gott aller würstchen….trommelwirbel…

für all diejenigen die jetzt grad nicht spontan wissen, was man mit dem ding anstellt. das ist ein würstchenformer. da tut man das würstchen rein und dann kommt sowas (natürlich je nach form) dabei raus…

ich würde auch gerne in japan wohnen, bei den ganzen tollen sachen, die die da immer so erfinden und wieviel mühe die sich mit allem geben. davon kann man sich echt mal ne scheibe abschneiden!

Advertisements

One thought on “was müssen japaner doch für einen spaß haben

  1. Pingback: wer will noch einen nachschlag? |

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s