lipz

nun endlich mal zu nachtrag nr. 1 von unserer letzten großen brause-pirsch. dank eines von mir sehr geschätzten intergalaktischen kommentators (ich frag mich ja immer wie ich so viele leser und so wenig kommentare haben kann…es scheint gesetz zu sein, was ich hier schreibe) wurde ich auf die merkwürdige diskussion bezüglich der politischen korrektheit dieses gesöffes aufmerksam gemacht.

ich weiß zwar nicht, warum man sich in deutschland sogar über die politische gesinnung von brause gedanken macht, aber jedem tierchen und so…

hier nun also das umstrittene getränk ‘lipz’

wenn man sein auge genauer fixieren lässt, kann man erkennen das auf dem etikett noch etwas von schorle erwähnt wird und das trifft den nagel auch mitten ins gesicht. es handelt sich hier nicht um ne brause, sondern um ne fruchtschorle.

ich mag das wort ‘schorle’ leider überhaupt nicht. das hört sich irgendwie eklig an, aber mir ist leider auch noch nix besseres eingefallen. jedenfalls passt der begriff ‘schorle’ an dieser stelle, meiner meinung nach auch überhaupt nicht, denn für eine ‘schorle’ ist das ganze viel zu lecker. es schmeckt hauptsächlich nach saft, bloß nicht so süß…einfach lecker.

mein favorit ist bis jetzt die rhabarber-version, aber ich bin noch auf der geschmacksfahndung nach stachelbeere!

2 thoughts on “lipz

Leave a Reply

