inventur

etwas das ich schon lange los werden wollte, genau genommen seit letztem herbst, ist das ende einer langen suche.

seit ich meine eigenen vier wände habe und das sind jetzt auch schon ein paar jährchen und speziell seit ich mit meinem alten zusammen wohne, ist bei mir das ‘nest-bau-fieber’ ausgebrochen. aus irgendeinem unergründlichem verlangen wollte ich schon immer 50er-jahre nachtschränkchen haben. das war der beginn einer jahrelangen suche.

letztes jahr im herbst dann die entdeckung. eine ältere dame hatte einen handgeschriebenen zettel vor ihrer haustür aufgehängt, das sie ein schlafzimmer zu verschenken hätte. jo, also klingeln und angucken und da waren sie…verdammte axt…und sie meinte wirklich ganzes schlafzimmer.

wahnsinnig schicke, aber leider auch genauso wahnsinnig wuchtige schränke, ein bett, die nachtschränke und…ick werd bekloppt…eine alte schminkkommode.

schnell war klar das es wohl nicht bei den nachtschränkchen bleiben würde, da ich mindestens eine genauso große liebe zu spiegeln mit blinden flecken hege und da hing nun mal die schminkkommode dran…tja…so ist das leben :).

nun denn, hier ein eindruck von den prachtstücken, nachdem wir sie abgeholt haben…

IMG_0124  IMG_0118

ich find die farbe des holzes zwar im urzustand auch nicht schlecht, aber das wäre leider viel zu dunkel für unsere wohnung gewesen. also musste an der stelle hand angelegt werden und hier nun der endzustand…

IMG_0016  IMG_0020

IMG_0019

IMG_0004  IMG_0007

IMG_0015

IMG_0014

besonders toll an den möbeln find ich neben der offensichtlichen ‘schickheit’, die glasscheiben die oben drauf liegen und unter die man somit was runterlegen kann. ich liebe sie einfach und endlich passen auch die lampen die ich meiner mutter mal vom dachboden gemopst hab…yeah!

IMG_0023

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s