die prüfung der tausend schmetterlinge

was sich anhört wie die worte eines kung fu-meisters zu seinem schützling (wahrscheinlich hat das wochen-ent-ertainment mit dem film ‚the grandmaster‘ doch tiefer inspiriert), ist eine aufgabe die ich mir selbst gestellt habe.

der grundstein dafür wurde wahrscheinlich schon letztes jahr in hiroshima gelegt, wo ich endlich den tieferen sinn hinter dem brauch der papierkraniche erfahren habe und mich noch selber sagen höre: ‚wow…so viel geduld muss man erstmal haben! könnt ick nich!‘

nun ist mir die ganze aktion wieder auf s brot geschmiert worden als ich den blogpost von magical daydreamgelesen habe. die tatsache dir selber solch eine aufgabe zu stellen und das werk in deinem zimmer zu horten, ist eine sache (da würde ich mächtig ärger kriegen o.O). die tatsache dir solch eine aufgabe zu stellen und sie mit anderen zu teilen, ist eine ganz andere. man sieht im ergebnis natürlich nicht das große ganze, in meinem fall 1000 papierschmetterlinge, aber ich mag den gedanken, das sich vielleicht irgendjemand darüber freut.

IMG_3525

also habe ich mich dazu entschlossen, in einem jahr 1000 schmetterlinge aus papier zu falten und sie entweder an menschen die zufällig vor mir stehen zu verschenken oder sie an, meiner meinung nach, passenden orten sitzen zu lassen. das alles in der hoffnung das mindestens einer von diesen tausend, es schafft jemandem den tag zu versüßen. ich werde bei dieser ganzen aktion nur den 1. und den 1000. behalten und, vorausgesetzt ich denke mal dran immer einen stift bei mir zuhaben, werde ich ihnen die jeweilige nummer in ihren kopf schreiben.

ich freue mich auf diese aufgabe und bin ziemlich gespannt ob ich es schaffe. welche aufgaben habt ihr euch gestellt? und habt ihr es geschafft?

Advertisements

2 thoughts on “die prüfung der tausend schmetterlinge

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s