freaks…of the week

hier meine persönliche hitliste der entdeckungen der letzten zeit (vieles aufgrund der wirren der geschichte nicht wirklich up to date, aber es hat mich nachhaltig beeindruckt)…

meeresleuchten

wie wahrscheinlich so manch anderem, ist mir vor kurzem dieses bild über den weg gestolpert. ist das nicht super?!? das naturphänomen wird durch kleinste meeresbewohner ausgelöst die biolumineszenz betreiben. und das heißt: bei berührung leuchten sie!

papierferkeleien :)

wieder ein persönlicher fetisch…ein papierbuch…ein lieber freund hat mir dieses und den 2.teil ausgeliehen und sie sind furios. es ist kein origamibuch, vielmehr geht es um das erlernen und anwenden von regeln mit denen man zu grandiosesten verpackungen kommt. der titel ist also programm. unbedingt empfehlenswert!

sonntagsbraten

vor ein paar wochen war der sonntag mal wieder ganz schön vernebelt. lediglich vom sofa aus hatte man einen einigermaßen klaren blick und der fiel auf die glotzekiste. und wer rannte mit einem taschenmesser und seinem gehirn bewaffnet durch die  flimmerutensil?…macgyver…prompt wurde die 1.staffel bestellt und nun gehört er mit seinen neiderregenden erfindungsmanövern zu unserem sonntagsprogramm. schön etwas wiederzuentdecken und nun ist schon die nächste staffel fällig.

meeresbewohner

dazu muss ich wohl nicht viel sagen….einfach wunderschön!

konsum

von: Pyxy

diese ohrringe sind grandios und kommen eindeutig auf meinen wunschzettel.

Leave a comment